Über uns und die Mühle

DIE ELFRATHER MÜHLE (SEIT 1823) UND WIR (SEIT 2012)
Über uns und die Mühle

Müller Benjamin Schmitz hätte im Jahr 1823 wohl nicht vermutet, dass seine Mühle irgendwann mal zu einem erstklassigen Restaurant migriert würde, das einem Golfclub angeschlossen ist.

Über 100 Jahre in Betrieb

Die Mühle war seit 1823 über 100 Jahre in Betrieb, wurde dann aber aus unbekannten Gründen funktionsunfähig. Im zweiten Weltkrieg wurde durch Fliegerbomben und Luftangriffe das Umland der Mühle stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Flügel der Mühle waren vollständig zerstört.

In den späten 1960er Jahren und noch einmal im Jahr 1982 wurde die Mühle erneut in Betrieb genommen. Im Juli 1982 ist das obige Foto entstanden.

Die Elfrather Mühle heute: ein Restaurant für Jedermann!

Das Restaurant Elfrather Mühle ist eine kleine Besonderheit der Umgebung. Der Golfclub ist direkt an die Mühle angeschlossen. Das Restaurant steht natürlich jedem Gast zur Verfügung.

In 2012 wurde die Mühle von Katrin und Ingo Sperling übernommen und mit einem neuen gastronomischen Konzept versehen. Das Ehepaar Sperling, Küchendirektor Dirk Wienen und das gesamte Service- und Küchenteam sind seitdem mit viel Spaß und Energie an dieser tollen Location dafür verantwortlich, in Krefeld und Umgebung für tolle frische Küche und ein schönes Ambiente zu sorgen.

Elfrather Mühle © 2016. Alle Rechte vorbehalten. Impressum